Lilly und Anton entdecken...

REISEERLEBNISSE     FREUDE     NEUES     SEHENSWÜRDIGKEITEN

Lillys und Antons neues Abenteuer führt die beiden nach Hamburg. Natürlich kommen sie dort mit dem Schiff an. Schiffe gibt es hier überhaupt überall und sogar eine Werft schauen sich die beiden an, dort werden Schiffe gebaut. Immer können sich die beiden aber nicht einigen; Anton will am liebsten in den Tierpark Hagenbeck, Lilly möchte erst auf die Insel Neuwerk um dort den Leuchtturm zu besteigen. Also machen sie einfach beides und noch viel mehr, denn die neue Elbphilharmonie, St. Pauli und der Dom warten ja auch noch auf sie.

Nach den vielen wunderbaren Reisen durch Europas größte Metropolen machen sich Lilly und Anton auf eine Reise quer durch Sachsen. Neben einem Besuch in der Dresdner Frauenkirche und einer Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals in Leipzig, geht es auch raus zum Klettern in die sächsische Schweiz und wie wäre es zum Abschluss mit einem Burgbesuch in der historischen Stadt Kleinwelka ...?

Endlich Ferien! Lilly und Anton fahren mit ihren Eltern an den Bodensee und entdecken dort tolle Städte und Landschaften und mittendrin den wunderschönen Bodensee, eines der größten Binnengewässer Europas. Berge und Burgen laden zu spannenden Besuchen ein, sie erkunden Konstanz, den Rheinfall Schaffhausen und die Insel Mainau und machen natürlich Bootstouren auf dem See.

Sommer, Sonne, Strand und Meer - davon träumen Lilly und Anton. Aber in den Häfen der Insel, beim Wandern im Tramuntana-Gebirge, am Leuchtturm des Cap de Formentor und bei einer abenteuerlichen Zugfahrt stellen sie fest, dass Mallorca viel mehr als nur eine große Badeinsel ist. Aber natürlich finden beide während ihres Urlaubs auch ihren ganz persönlichen Lieblingsstrand.

Zuerst schauen Lilly und Anton sich London von oben an, aus den Gondeln dieses sagenhaften Riesenrades an der Themse. Danach möchte Lilly die Queen sehen.Ob das möglich ist? Na, zumindest kannst du herausfinden, ob sie in ihrem Palast ist, und Lilly und Anton verraten dir auch wie. Anton hat auch etwas Besonderes vor, er hat sich schon mal eine Lupe besorgt, um die Spuren des berühmten Sherlock Holmes zu finden.

Soeben haben Lilly und Anton einen echten Maler an der Seine getroffen. Er hat ihnen erzählt, dass sie unbedingt zum Montmartre müssen, denn dort arbeiten viele seiner Kollegen. Vorher fahren sie aber auf den Eifelturm und schauen, ob sie von oben auch die Kirche Notre-Dame sehen. Ja, und da sehen sie auch den Louvre, dort hat Anton der Mona Lisa ganz tief indie Augen geschaut. Und morgen, in welchen Park sollen sie mit euch gehen: Disneyland oder ParcAsterix?

Anton hat Lilly versprochen, sich mit ihr gemeinsamdie Hofburg und das Schloss Schönbrunn anzusehen. Klar, denn in Schönbrunn gibt es auch ein Labyrinth und einen Zoo. Während Ihrer Kutschfahrt auf der Wiener Ringstraße entdecken sie noch so manch anderen spannenden Ort, wie zum Beispiel das Naturhistorische Museum mit seinen Saurierskeletten. Wirklich Spaß macht auch die Suche nach den Spuren berühmter Musiker, denn nirgendwo sonst gab es so viele wie in Wien.

Auf dem Programm stehen die Residenz und das schöne Schloss Nymphenburg. Zu Wickie wollen Lilly und Anton auch, deshalb fahren sie nach "Flake" in die Bavaria Filmstadt. Eins ist sicher, auf dem Oktoberfest werden sie so viel Karussell fahren wie sonst nie. Ob sich Lilly wohl ein Dirndl anzieht und Anton in Lederhosen geht?

Im Naturkundemuseum warten die Dinos und Lilly und Anton gehen auf Spurensuche nach der Berliner Mauer. Klar, eine Pause muss sein, deshalb holen sie sich am Brandenburger Tor erst einmal ein Eis, dann aber geht es weiter mit einer Stadtrundfahrt im gelben Doppeldecker. Die Entdeckung des Märchenbrunnens ist ein ebenso unvergessliches Erlebnis wie all die anderen Berliner Highlights.

Übersicht Kinder- und Jugendbücher ab 5 Jahren

Cover Lilly und Anton entdecken Hamburg

»In Hamburg sagt man „Moin!“ Laut schallt dieser Gruß aus den Lautsprechern. Lilly und Anton lehnen sich über die Reling und staunen über die großen Schiffe im Hafen. Überall läuft Musik, und Menschen aus aller Herren Länder winken ihnen freundlich zu. Es ist Hamburger Hafengeburtstag und die zwei sind mittendrin.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»... gründlich recherchiert, sachkundig und witzig geschrieben.«
GEO Saison Extra

»Liebevolle Illustrationen und viele Hintergrundinfos lassen echte Reisewimmelalben entstehen.«
Familie&Co

»Mit „Lilly und Anton“ Städte zu entdecken dürfte Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter viel Freude bereiten und für erwachsene Urlaubsplaner einen Segen darstellen.«
Neues Deutschland

»... auf spannenden Wegen die reizvollsten Blickwinkel ...«
leser-welt

»Sie war total begeistert! Vorallem ist alles sehr kindgerecht erklärt und mit Bildern dargestellt. Ein tolles Buch!“«
Paris Info

Empfohlen von:

  • trips4kids
  • kidsaway

Über 10.000 verkaufte Exemplare