Sandra-Maria Erdmann

Let’s Surf – Mein Sommer in Orange

Surfen     Bretagne     erste Liebe     Erwachsenwerden

Es ist nicht wichtig, ob dein Traum für den Rest der Welt nachvollziehbar ist, solange es der Traum ist, der dich antreibt.
Die fünfzehnjährige Caro Dumont will Profisurferin werden. Das Problem: Caro lebt in Köln, weit weg von Wellen, Wind und Surfstränden. Nur in den Sommerferien kann sie an der bretonischen Küste trainieren. Denn dort leben ihre Oma und Caros Onkel Chris mit seiner Surfschule. Doch in diesen Ferien ist alles anders, weil auf einmal der Typ in der orangefarbenen Badehose auftaucht. Adrien. Und der bringt Caros Gefühlskarussell ganz schön durcheinander. Sie kann sich kaum aufs Training konzentrieren, dabei steht sie vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: die Chance, in einem national geförderten Surfprogramm aufgenommen zu werden. Und das kann sie sich doch nicht entgehen lassen – oder?

Übersicht Kinder- und Jugendbücher ab 13 Jahren

Cover Let’s Surf – Mein Sommer in Orange

»Ich surfe nicht, weil Chris mir das sagt, sondern weil ich es liebe, eins mit dem stärksten Element der Welt zu sein. Es ist das pure Glück, die Wellenenergie unter dem Brett zu spüren und in der Lage zu sein, diese zu beherrschen.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Ein humorvoller und leichter Sommerroman, der die LeserInnen in die Bretagne entführt. Ein toller Roman für Jugendliche, der ihnen zeigt, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen und sich selbst und seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Aber der Roman ist auch für Erwachsene geeignet, die sich an ihre Teenie-Zeit erinnern, das Kribbeln des ersten Verliebtsein spüren möchten.«
Kundenrezension auf Amazon

5 von 5 Sternen bei Amazon

5 von 5 Sternen bei Lovelybooks