Sandra-Maria Erdmann

Let’s Jump – Über alle Hindernisse

Parkour     Erste Liebe     Sommerferien     Analphabetismus

Wie du das Ziel erreichst, bleibt dir überlassen, wichtig ist, dass du ankommst.
Eigentlich hatte die fünfzehnjährige Lu sich ihre Sommerferien anders vorgestellt: Anstatt ihre Parkour-Skills zu trainieren, muss sie in sechs Wochen ein langweiliges Buch lesen. Tut sie das nicht, fällt sie durch die Deutschnachprüfung, wird nicht in die zehnte Klasse versetzt und darf nicht am großen Street-Sport-Festival teilnehmen. Doch Lu hat ein Geheimnis, von dem niemand, nicht einmal ihr bester Freund Matteo, erfahren darf: Sie kann nicht richtig lesen.
Lus Eltern engagieren den zwei Jahre älteren Streber Sam als Nachhilfelehrer – ihn los zu werden, entpuppt sich als echte Challenge. Zu allem Überfluss ist Sam auch noch Parkour-Läufer im verhassten Konkurrenzteam - und das bleibt nicht die letzte Überraschung, die dieser Sommer für Lu bereithält.

Übersicht Kinder- und Jugendbücher ab 13 Jahren

Cover Let’s Jump – Über alle Hindernisse

»Wir Flying Pandas< sind nicht nur die hottesten Parkour-Läufer im gesamten Ruhrpott, wir werden auch beim Street-Sport-Festivals teilnehmen. Weil wir wirklich wild sind... «

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!