Dr. Christof Graf

Joe Cocker – Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte

MUSIKLEGENDE     BLUES     SOUL     EIN LEBEN MIT AUF UND ABS

Mit Songs wie „You Are So Beautiful“, „Unchain My Heart“ hat sich der erfolgreiche Musiker Joe Cocker in die Top-Class der Rock 'n' Roll und Blues Legenden katapultiert. Aber der Weg zum Erfolg war nicht immer einfach: Alkohol- und Drogenexsesse prägten lange Zeit das Leben des Musikers, sowie anfänglich häufig finanzielle Engpässe. Doch Joe Cocker vertraute auf seine einzigartige Stimme. Diese ist jedoch mit seinem Tod im Dezember 2014 verklungen. Die Biografie von Dr. Christof Graf schaut zurück auf das abwechslungsreiche Leben des Ausnahmekünstlers.

Übersicht Biografie

Cover Joe Cocker – Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte

»Bei seiner Woodstock-Performance war Joe Cocker in der Form seines Lebens, und deshalb ist „With A Little Help From My Friends“ auf immer und ewig nicht mit den Beatles, sondern mit „Woodstock“ und mit Joe Cocker verbunden.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   nicht verfügbar!

»... ein Buch, dass uns unseren Joe Cocker ein ganzes Stück näher bringt. Es war für mich eine unterhaltsame und informative Lektüre und hat mein Bild des charismatischen und genialen Musiker bestärkt.«
musikola.de

Empfohlen von:

  • info-netz-musik.de
  • musikinstrumente-ratgeber.de
  • Interview im Pfälzischen Merkur
  • Interview im Deutschland Funk
  • Auftritt im Saarländischen Rundfunk
  • Bericht im SWR 1

4,2 von 5 Sternen bei Amazon