Rainer Doh

Goldkap

SOMMER IN NORWEGEN     GOLDRAUSCH     EIN LÄNGST VERGESSENER SCHATZ

Der Fund einer Wasserleiche beendet abrupt die sommerliche Idylle im beschaulichen Tromsø. Erneut muss sich der sympathische Streifenpolizist Arne Jakobson mit einem komplexen Mordfall auseinandersetzen. Denn das Mordopfer – Hobby-Archäologe – gehörte zu einer Gruppe, die eine verfallene Bunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg restaurieren. Schnell entbrennt das Gerücht, ein Nazi-Goldschatz würde dort liegen, und ein regelrechter Goldrausch beginnt, bei dem sogar die norwegische Nationalbank mitmischt. Mit dem zweiten Mordopfer spitzt sich die Lage immer weiter zu.

Übersicht Spannung

Cover Goldkap

»Vielleicht würde der Irrsinn mit dem Goldschatz aufhören, wenn man endlich den Bunker durchsuchen könnte. Dann würde man sofort sehen, dass es sich um pure Spinnerei handelte.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Nach „Mordkap" ein spannender zweiter Fall für Arne Jakobsen, der durch seine wendungsreiche Handlung und genau recherchierte historische Ereignisse aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und der deutschen Besatzung Norwegens besticht.«
Westfälische Nachrichten

»Spannend, überzeugend und zum Weiterempfehlen.«
magazin-koellefornia.de

Empfohlen von:

4 von 5 Sternen bei Amazon