Karen Hilgarth

Die verborgene Schönheit der Sterne

Religion     Philosophie     Liebe     Drama

Martina ist glücklich mit dem Astrophysiker Leonhard verheiratet. Das Leben scheint in gewohnten Bahnen zu verlaufen und hält wenig Überraschungen bereit. Doch eine Zufallsbekanntschaft mit dem katholischen Priester Jarek ist Auslöser eines tiefen Risses in ihrer so sicher und befriedigend wirkenden Realität. Von Gewissensbissen begleitet, beginnen die beiden trotzdem eine heimliche Liebesbeziehung. Diese findet jedoch ein jähes Ende, als Leonhard unheilbar an Krebs erkrankt. Von einem Augenblick auf den anderen steht Martina einer komplizierten Situation gegenüber, die sämtliche Gewissheiten hinterfragen wird. Aber damit ist sie nicht alleine: Sowohl Jarek als auch Leonhard erlangen für sich grundlegende Erkenntnisse, die beiden Männern neue Sichtweisen eröffnen.
Karen Hilgarths ergreifende Geschichte geht das Wagnis ein, große Fragen der Wissenschaft, Religion und Philosophie mit großen Gefühlen zu verbinden. Hier meldet sich eine neue und eindeutig intellektuelle Stimme in der Literaturszene zu Wort.

Übersicht Unterhaltung

Cover Die verborgene Schönheit der Sterne

»Zeit und Universum begannen im selben Augenblick. Beide reichen in die Unendlichkeit. Wie aber muss ein einzelner Tag eines Menschen beschaffen sein, damit dieser Tag später ganz eindeutig als Beginn von etwas Großem und erschreckend Endgültigem erkennbar ist?«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Ein literarisch hochwertiger Roman, der sich unter anderem mit der Frage Wissenschaft oder Glaube auseinandersetzt. Sehr inspirierend.«
lovelybooks.de

4,3 von 5 Sternen bei Amazon