Wilson Collison

Die Nacht mit Nancy

AMERIKA DER 30ER JAHRE     SITTEN UND MORALVORSTELLUNGEN     EMANZIPATION

Eigentlich wollte Mrs Hanley nur eine schöne und ehrwürdige Hausparty bei sich im Landhaus veranstalten, doch mitten in der Nacht lässt ein lauter Schrei die Bewohner des Hauses aufschrecken. Schnell eilen alle zu dem Ursprung des Lauts und finden im Schlafzimmer der jungen und schönen Witwe Nancy, eben diese nur mit einem Negligé begleitet und drei Herren wieder. Mrs Hanley möchte auf der Stelle wissen, was vorgefallen ist und lässt alle Gäste und Angestellte zu einem Kreuzverhör erscheinen. Sie möchte die Angelegenheit noch in der Nacht aufklären: Was ist in diesem Zimmer geschehen?

Übersicht Unterhaltung

Cover Die Nacht mit Nancy

»Dennoch war sie [Mrs Hanley] eine dieser fest entschlossenen und unermüdlichen Frauen, die keine Ruhe gaben, wenn es darum ging, einen Skandal ans Licht zu bringen.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Ein umwerfender Roman, spannend, überraschend, witzig und erzähltechnisch interessant. [...] Ein herrliches Lesevergnügen!«
Die Querleserin (whatchareadin.de)

»Dieser Roman ist großartig und intelligente Unterhaltung mit fast schon satirischem Ausmaß.«
Renie`s Lesetagebuch

»Ein Roman wie eine Screwball Comedy aus guten alten Hollywoodzeiten: rasante Dialoge, anspielungsreiche Szenen und überraschende Auflösungen. Eine Entdeckung - und eine rundum amüsante Lektüre.«
deutschlandfunkkultur.de

Empfohlen von:

  • wasliestdu.de
  • seesternsbuecher.de

5 von 5 Sternen bei Amazon

Wilson Collison war ein erfolgreicher Autor in den 20er und 30er Jahren in Amerika. Einige seiner Geschichten wurden damals erfolgreich auf dem Broadway oder fürs Kino inszeniert.