Petra Teufl

Die grüne Feder: Band 1

Abenteuer     Magie     Schreiben     Fantasy     Freundschaft

Eine magische Schreibfeder.
Sie verleiht eine unglaubliche Macht.
Und jeder will sie besitzen.

Nur widerwillig zieht die 16-jährige Lara mit ihrem Vater ins beschauliche Regensburg. Doch als sie dort dem zwielichtigen Unternehmer Charles Braxton begegnet, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Aber was will er eigentlich von Lara? Was hat er mit dem mysteriösen Tod ihrer Mutter zu tun und warum verheimlicht ihr Vater so vieles vor ihr? Und was hat es mit der geheimnisvollen grünen Schreibfeder auf sich, die alle in ihren Bann zieht und hinter der auch Braxton her ist? Ob sie will oder nicht – Lara muss sich auf eine riskante Spurensuche begeben. Und dann ist da ja auch noch Juri, der undurchschaubare Junge aus der Nachbarschaft, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Übersicht Kinder- und Jugendbücher ab 13 Jahren

Cover Die grüne Feder

»Es wird keine schriftlichen Zeugnisse meiner Zeit als Federschreiberin geben. Denn alles, was auf Papier festgehalten wird, kann gestohlen, der Inhalt falsch verstanden, manipuliert und irreführend verbreitet werden. Das ist zu gefährlich.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Mut und die Magie des Schreibens, Freundschaft, Liebe und der Kampf gegen manipulative Kräfte in einer zunehmend digitalisierten Welt - diese wunderbare Abenteuergeschichte dürfte nicht nur Jugendlichen und Fantasy-Fans gefallen.«
Kundenrezension auf Amazon

4,5 von 5 Sternen bei Amazon

5 von 5 Sternen bei Lovelybooks