Nathan Winters

Der Zug aus Enfield

DAS VIKTORIANISCHE LONDON     PINKERTON     UNGLEICHES DUO     SCOTLAND YARD

Kurzentschlossen verschiebt Celeste Summersteen ihre Heimreise, um Inspector Edwards bei der Suche nach dem entflohenen Osbert Pudley zur Seite zu stehen. Doch der Verbrecher bleibt verschwunden und Pinkerton drängt Celeste nach Chicago zurückzukehren. Da geschieht ein Mord, bei dem Sergeant Fulston in die Schussbahn gerät. Er ringt mit dem Tod.
Während ein brutaler Zugüberfall die Aufmerksamkeit von Edwards fordert, wird Celeste von Fulstons Verlobten gebeten, in London zu bleiben und den Täter zu finden. Schnell ahnen die beiden Ermittler, dass ihre Fälle miteinander verwoben sein könnten. Erneut muss das ungleiche Duo zusammenarbeiten. Dabei geraten sie in einen Strudel aus Rache und Gewalt und bekommen es mit Gegnern zu tun, die nichts mehr zu verlieren haben.

Übersicht Spannung

Cover Der Zug aus Enfield

»„Wieso sind Sie Detektivin geworden?“ [...] „ich wollte nicht das tun, was meine Eltern von mir verlangten.“ „Und was wäre das gewesen?“ „Zu heiraten.“«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei
  • Film   frei!

»Der zweite Teil der Krimireihe um die quirlige Celeste Summersteen und ihren Inspector Edwards ist sehr gelungen. Eine spannende Geschichte um einen Zugüberfall, viele Schurken, Schießereien und gefährliche Situationen – kurzum eine gute Mischung und facettenreiche Handlung im viktorianischen London.«
Kriminetz

4,5 von 5 Sternen bei Amazon

4,7 von 5 Sternen bei lovelybooks