Gerhard Staguhn

Der Penis-Komplex

Eine Analyse: biologisch, geschichtlich, psychologisch, persönlich

DER BESTE FREUND DES MANNES     KULTURGESCHICHTLICHE, PSYCHOLOGISCHE EINBLICKE

Zum Thema Penis gibt es allerhand Gerüchte und Mythen, dabei haben schon viele Forscher und Psychologen sich mit diesem Organ befasst. Einer der wohl bekanntesten ist Siegmund Freud, doch hatte er mit dem Penisneid vielleicht Unrecht? Gerhard Staguhn versucht in seinem Buch einen allumfassenden Blick auf das “beste Stück” des Mannes zu werfen, dabei geht er sowohl historischen, psychologischen und biologischen Fragen auf den Grund. Dabei berichtet der Autor mit einem Augenzwinkern auch eigene komische und peinliche Erlebnisse.

Übersicht erzählendes Sachbuch

Cover Der Penis-Komplex

»Im bairisch-österreichischen Sprachraum zählt ›Stecken‹ nicht zu den geläufigsten ordinären Kraftausdrücken für den Penis. Das muss auch nicht verwundern. Den dort ansässigen Menschen steht nämlich eine Vielzahl von Wörtern zur Verfügung, wahrscheinlich so viele wie nirgendwo sonst auf der Welt: über zweihundert!«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   nicht verfügbar!
  • Film   nicht verfügbar!

»Es ist nur gerecht, dass endlich einmal ein seriöses Buch die Geschichte des Penis erzählt.«
Die WELT

»Die Geschichte des Wesens und Wirkens des Penis ist (zeit-)geistreich unterhaltende Lektüre.«
EKZ Bibliotheksservice

»Wer daran zweifelt, dass man ein ganzes Buch mit schlauen Gedanken und Informationen über das männliche Geschlecht füllen kann, dem rate ich dringend dazu, einen Blick in dieses Buch zu stecken. [...] Gerhard Staguhn hat ein wundervoll abwechslungsreiches und spannendes Buch über den Penis geschrieben.«
kulturbuchtipps.de

»So erfahren wir in diesem schönen Buch vieles, was wir noch nicht wussten, und zwar unabhängig davon, ob wir einen Penis haben oder nicht.«
Leo – Das Anhalt Magazin

»Schämen muss man sich wahrlich nicht für diese wissenschaftliche, trotzdem unterhaltsame Auseinandersetzung mit DEM Symbol für Männlichkeit überhaupt. [...] wirklich interessant und ideal für entspannte Frühlingsnachmittage.«
blue media network online

4,8 von 5 Sternen bei Amazon