Robert Focken

Arnulf – Die Axt der Hessen

KRIEG     EHRE     RUHM     VERBOTENE LIEBE     WIDERSPRÜCHE

Wider Willen wird der mittellose Arnulf zum Dienst im Heerbann Karls des Großen im Kampf gegen Widukind gezwungen. In blutigen Gefechten erwirbt er sich mit seiner Streitaxt Waffenruhm und gewinnt das Wohlwollen des Königsberaters Einhard. Als Arnulf schließlich die Irminsul, das größte sächsische Heiligtum, zerstört, scheint ihm eine glänzende Zukunft zu winken. Doch eine Geisel am Königshof bringt die Welt des Kriegers ins Wanken: Es ist Widukinds Schwester. Und gegen ihre Reize hilft dem Hessen kein Schild und keine Axt ...

Übersicht Unterhaltung

Cover Arnulf – Die Axt der Hessen

»So wie ein Pflug den Boden aufreißt, so brachen die sächsischen Krieger in die Schlachtreihe der Franken ein. Hass, Angst und Wut entluden sich in einem Gebrüll, das Arnulfs Blut gerinnen ließ. Er sah Widukinds Haupt aus dem Angriffskeil hervorragen, unbehelmt, seine Langaxt fuhr mit fürchterlicher Gewalt in die ersten Reihen der Franken ein.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Endlich mal wieder ein guter historischer Roman auch für unsere männlichen Leser.«
Nicola Kagelmann, Thalia-Buchhandlung Hamburg

»... rundum eine gelungene Geschichte.«
O. Klement, Buchhandlung Bücherwurm Seligenstadt

»Der in Kelkheim lebende Autor entwirft ein lebendiges Bild jener Zeit und weiß mit seinem Stoff sehr gut umzugehen. ... Bruce Willis-Effekt inklusive.«
Wetterauer Zeitung

4 von 5 Sternen bei Lovelybooks
4,5 von 5 Sternen bei Amazon