Rainer Doh

1990 – Ganz andere Sorgen

WENDEZEIT     FAMILIENSAGA     SUCHE NACH DEM GLÜCK

Die Familie Käfer lebt im beschaulichen Heckenheim, einer ruhigen Kleinstadt in Baden-Württemberg. Gottfried Käfer, Oberhaupt der Familie, führt ein gut florierendes Busreiseunternehmen. Später einmal soll seine Tochter Veronika mit ihrem Mann Paul das Unternehmen übernehmen. Doch es kommt alles anders als geplant.
Als 1990 ganz Ostdeutschland in Aufbruchstimmung ist und die Menschen nach Westen streben, streben die Käfers in den Osten, um dort sowohl das private als auch das unternehmerische Glück zu finden.

Übersicht Unterhaltung

Cover 1990 – Ganz andere Sorgen

»Gottfried Käfer hatte dafür das nötige Feingefühl; er kannte seine Mitmenschen – nicht zuletzt, weil er sich selber kannte.«

  • Taschenbuchausgabe   frei!
  • Sonderausgaben   frei!
  • Hörbuch   frei!
  • Film   frei!

»Schöner Anteil von schwarzem Humor ...«
fachbuchkritik

»... spannenden Einblick in die damaligen Geschehnisse ...«
buecherstadtkurier

»Kein Buch, das man gleich wieder weglegt ...«
buchblögchen

»... unterhaltsamer Roman ...«
Wiener Zeitung

Empfohlen von:

  • Buch Magazin
  • ColoRadio Dresden
  • LiesMalWieder

4 von 5 Sternen bei Lovelybooks
4,1 von 5 Sternen bei Amazon